News

The Fragrance Journals von FLORIS London

Die Kollektion ?The Fragrance Journals? wurden im September 2016 lanciert und bezeichnen drei einzigartige Eau de Parfums, die das Herz und die Seele Londons in den Dekaden der 1960er, 1970er und 1980er Jahre einfangen. Die Parfums stehen für einen Schlüsselmoment, einen Stadtbezirk oder die Kultur dieser Zeit und spiegeln dabei das wahre Bild einer Stadt wieder, die es beherrscht, sich stetig zu verändern und dabei trotzdem ihre Identität zu wahren. Jeder Duft der Reihe ?The Fragrance Journals? besitzt ein einzigartiges Verpackungsdesign, das von Darren Hopes entworfen wurde, einem international anerkannten Foto-Künstler. Inspiriert wurden die Bilder von den verschwommenen Erinnerungen an eine Ära, aus dem Blickwinkel jener, die dort waren.

Zur Marke


Rock & Riot by FRANCK BOCLET

Die neue, luxuriöse Duftkollektion Rock & Riot von Franck Boclet ist inspiriert von den Dingen, die ihn stets umgeben: Kunst, Design & Musik ? die DNA seines Lebens.
Beflügelt von den unvergesslichen Songs auf Vinyl der großen Rock- und Punk-Ikonen der 80er Jahre, entstanden diese drei fantasievollen Extraits de Parfums, mit einem extrem hohen Parfumölanteil von 40 %.

Zur Marke



NOHIBA von E.COUDRAY

Mit seinem eleganten Duft lässt Nohiba jede Frau feminin und selbstbewusst auftreten. Dank der belebenden Ingredienzien aus Bergamotte, Koriander und Hagebutte entfaltet der Duft gleich zu Beginn seine pulsierende Wirkung. Es folgt ein Duftakkord aus Jasmin, Nelke und Rose, der mit Patschuli, Sandelholz und Moschus abgerundet wird.

Zur Marke









Jaspé & Kasar (pour Homme) von TEO CABANEL

Als Napoleon sich in Fontainebleau, der französischen Reiterhauptstadt, verliebte, und den Ort zu seiner Lieblingsresidenz erklärte, wusste er noch nicht, dass Teo Cabanel seine zwei neuen Herrendüfte nach seinen beiden Vorzeigepferden Kasar und Jaspé benennen würde. Dieser Ort ist reich an olfaktorischen Erlebnissen: Der Duft des Ledersattels verbindet sich harmonisch mit Kräutern, die den Wald von Fontainebleau umgeben.

Zur Marke